Animevorschläge:

  • Clannad  
  • Fairy Tail
  • Another
  • Sankarea
  • Guilty Crown

Clannad ist ein echt schöner Anime und perfekt für Leute geeignet die traurige Animes mögen. Nebenbei ist auch viel Comedy dabei und dazu noch Romantik.                                                                                           (23 Folgen mit einer 2.ten Staffel die 24 Folgen hat)

Beschreibung: Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Okazaki Tomoya ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.
Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren, bis er eines Tages ein Mädchen, Furukawa Nagisa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.

Fairy Tail ist ein richtig lustiger und spannender Anime mit Action. Manchmal sind ein paar Momente dabei, wo man das weinen anfangen könnte, aber gleich danach passiert immer was lustiges oder spannendes das die Laune wieder hebt!                                                                                                                                                   (200 Folgen)   

Beschreibung: Lucy ist ein 17-jähriges Mädchen, die zu einem versierten Magier heranreifen will. Beim Besuch in Harujion Town trifft sie auf Natsu, ein junger Mann, dem bei jeglicher Art von Transport schnell übel wird. Jedoch ist Natsu kein gewöhnlicher Junge, denn er ist Mitglied bei einer der berüchtigsten Magiergilden namens Fairy Tail.     

Another ist ein echt spannender und furchteinflössender Anime der perfekt geeignet für Leute ist  die Mistery und Horror mögen. Ein Anime in dem es viele gefährliche Rätsel zu lösen gibt...                                  (12 Folgen)   

Beschreibung: Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichen Yamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre, die in dieser Klasse herrscht. Von der schönen, aber mysteriösen, Misaki Mei angezogen, versucht er ihr näher zu kommen und verstrickt sich dabei doch nur tiefer in das Geheimnis. Währenddessen erwartete sie schon das nächste Unglück. Was in aller Welt geschieht dort nur?

Sankarea ist ein belustigender Anime in dem aber etwas furchteinflössendes passiert. Neben dem bisschen Horror und großer Comedy ist aber auch etwas Romantik und Fantasy dabei.                                                  (12 Folgen)   

Beschreibung: Furuya und Rea könnten nicht unterschiedlicher sein. Während er sich nur für Bücher, Spiele und Figuren um den Zombie-Kult interessiert und sogar versucht, seine Katze von den Toten auferstehen zu lassen, ist sie die Tochter der Schuldirektorin und Musterschülerin an der renommierten Mädchenschule. Doch als die beiden eines Tages in einer abgelegenen Fabrikhalle aufeinandertreffen, werden ihre Schicksale untrennbar miteinander verwoben.

   Guilty Crown hat viel Action, Superpower und Spannung in sich.                                                                    Drama und etwas Romantik ist auch dabei.                                                                                                            (22 Folgen)   

Beschreibung: Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Ohma Shu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen seiner Freunde auszuwählen. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Yuzuriha Inor trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.      

 

 
   

 

Bilder zu den Serien könnt ihr anschauen, indem ihr auf die untenstehenden Namen der Serien klickt.

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!